04.01.2022
Katharina Schweigard Bezirkssprecherin der FREIEN WÄHLER Frauen

Katharina Schweigard, 28
aus Mainburg (LK Kelheim)
Lehrerin und Musikerin  


Ortsverband Mainburg
FW-Stadträtin Mainburg
FW-Kreisverband Kelheim
JFW Bayern
FW-Frauen Bayern
AK Bildung der FW

Politik muss von Menschen vor Ort gestaltet werden. 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Als Lehrerin vermittle ich täglich Werte. Ich hole Kinder da ab, wo sie gerade stehen, um Wissen an sie weiterzugeben, damit sie sich individuell entfalten können. Das möchte ich auch im Politischen tun.
„Mit Kopf, Herz und Hand!“ (Pestalozzi)
Ein wunderbares Zitat, welches aus der Pädagogik in alle anderen Bereiche übertragen werden kann.
Man muss denken, fühlen und handeln. Aus der Mitte heraus, vom Menschen für die Menschen! 
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wir gehören alle zusammen, somit hat jede und jeder die Chance verdient, informiert zu werden, zu wissen was geschieht und auch Teil des großen Ganzen zu sein.
Es ist schön, sich einbringen und etwas beitragen zu können.
Gemeinsam sind wir stark! Und im Team können wir Vieles erreichen!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Was mir besonders am Herzen liegt sind Bildung , Kultur  und Gleichberechtigung !